•  
  •  

Generalversammlung der CVP Ortspartei

Die CVP Ortspartei führte am Donnerstagabend, 14. Juni 2018, im kleinen Saal des Gasthofes Ochsen ihre alle 2 Jahre stattfindende Generalversammlung durch. Anschliessend wurden die Traktanden der Gemeindeversammlung vom 21. Juni 2018 besprochen. Die CVP Ortspartei unterstützt alle Anträge des Gemeinderats, inkl. der Totalrevision der Bau- und Nutzungsordnung (BNO).

Zu Beginn der Generalversammlung hielt Parteipräsident Felix Köpfli Rückschau auf die letzten beiden Jahre: "Wir haben zwölf Vorstandssitzungen durchgeführt, die Gemeinde- und Grossratswahlen koordiniert und mitgestaltet und einige interessante Anlässe organisiert. Ich kann mich auf einen gut funktionierenden Vorstand stützen und die Arbeit in der Partei macht Spass". Der Tagespräsident, Dr. Marco Hauser, hat anschliessend die Wahl des bisherigen Vorstands unter Leitung des Parteipräsidenten Felix Köpfli durchgeführt.

An der Generalversammlung wurden drei CVP Mitglieder geehrt, welche über Jahre hinweg wichtige Ämter in der Gemeinde Muri ausgeübt haben. Es sind dies Marie Küng, Mitglied der Finanzkommission von 2002 bis 2017, Marcel Schöpfer Mitglied und Vizepräsident der Steuerkommission von 2002 bis 2017 und Carloynn Handschin, Mitglied der Schulpflege von 2011 bis 2017. Das grosse Engagement und der Einsatz für die Gemeinde und die CVP wurde den drei Personen herzlich verdankt. «Es macht mich stolz zu sehen, dass die CVP konstante und verlässliche Mitglieder für die Mitarbeit in den Gremien der Gemeinde Muri zur Verfügung stellen kann», meinte Parteipräsident Felix Köpfli.

Im Anschluss an die Generalversammlung wurden die Traktanden der nächsten Gemeindeversammlung besprochen. Der zuständige Gemeinderat Beat Küng stellte das wichtige Traktandum der Gemeindeversammlung, die Totalrevision der Bauordnung und Nutzungsplanung (BNO), vor. Zu Diskussion Anlass gab das in der BNO vorgesehene Parkplatzregime sowie die Aufzonung des Areals Brühl. Die CVP unterstützt sämtliche Anträge des Gemeinderats an die Gemeindeversammlung.

Im Anschluss an den offiziellen Teil offerierte die CVP den Teilnehmenden einen Apéro. Die lockeren Gespräche und der Austausch unter den Parteimitgliedern haben guten Anklang gefunden, trotz Fussballweltmeisterschaft.

15. Juni 2018